Put on your dancing shoes!

Die Limiñanas sind mit neuem Video zurück.

Put on your dancing shoes!
Bild: Limiñanas/Garnier, «Que Calor! (feat. Edi Pistolas)», Screenshot aus dem Video.

«C’est dur d’être cool»: vor allem als Individuum mittleren Alters, wenn die letzte subkulturelle Anbindung bereits Jahrzehnte her ist, die arbeits- und familienbedingte Verspiesserung zum bestimmenden Merkmal geworden ist und jedwede Auflehnung hiergegen zur müden Karikatur der eigenen Vergangenheit zu werden droht. Wie das verhindert werden kann und wie man obendrein noch gut dabei aussieht, beweisen die Limiñanas aus Frankreich seit einigen Jahren stets aufs neue. Die Band aus dem okzitanischen Cabestany, bestehend aus dem Ehepaar Lionel Limiñana (Gitarre) und Marie Limiñana (Schlagzeug), veröffentlichte 2018 gemeinsam mit dem bretonischen Barden Bertrand Belin den Song «Dimanche». Das zugehörige Video ist zum Monument gestandener Lässigkeit geworden.

In Zusammenarbeit mit dem französischen DJ Laurent Garnier hat die Band nun ein neues Album angekündigt, das «De Película» heisst und im September erscheinen wird. Vorab zu hören gibt es die Single «Que Calor!», eingespielt mit Sänger Edi Pistolas. Hier wird nicht lang gefackelt. Einladender und verwegener kann ein Aufruf, die Tanzflächen zu stürmen, nicht ausfallen. Bis es wieder so weit ist, kann schon mal das schrille Video zum Track genossen werden. Welch Glück, erwachsen zu sein! (vsv)

«Das intelligenteste
Magazin der Schweiz.»
Rolf Dobelli, Bestseller-Autor und Unternehmer,
über den «Schweizer Monat»