Apéro

Apéro: Häppchen aus der Alltagskultur

Das heilige Bild der Bergwacht
Komplizierte Rettung aus rund 1'000 Metern Tiefe: Höhlenforscher Bernd Hellersdorf (Christoph Bach) verabschiedet sich vom verletzten Josef Häberle (Roland Silbernagl). Bild: SRF / BR / ARD / Degeto / Nikola Predovic.
Das heilige Bild der Bergwacht

Der zweiteilige Fernsehfilm «Riesending – Jede Stunde zählt» über eine dramatische Höhlenrettung in Bayern zeigt spektakuläre Bilder und ist überraschend kritisch.

Milliardäre, Morde und die Mona Lisa
Daniel Craig als Detektiv in «Glass Onion» – vor prominenter Kunst und prominenten Co-Stars. Foto: John Wilson / Netflix.
Milliardäre, Morde und die Mona Lisa

Mit «Glass Onion: A Knives Out Mystery» legt Regisseur Rian Johnson kein Meisterwerk, aber einen sehr unterhaltsamen Detektivfilm vor.

Am Freitag, dem 13., die Krise meistern
Bild: Mindful Consulting.
Am Freitag, dem 13., die Krise meistern

Praxistaugliche Lösungen im Umgang mit globalen Krisen. Dies versprechen die Organisatoren des «Krisenbewältigungskongress» in Luzern den Teilnehmenden. Dahinter steckt die Überzeugung, dass Menschen menschengemachte Krisen überwinden können.

Avenir Suisse stellt den <br /> Lohnschutz in Frage
Das Risiko von Lohndumping ist laut Avenir Suisse klein. Bild: Scott Blake.
Avenir Suisse stellt den
Lohnschutz in Frage

Gemäss einer neuen Studie des liberalen Think-Tanks ging der Lohnschutz in den letzten Jahren zu weit und erreicht nicht was er verspricht. Das gilt auch für die flankierenden Massnahmen.

Heidi als blutige Rächerin
Heidi weiss von ihrer Edelweiss-Hellebarde Gebrauch zu machen. Bild: Swissploitation Films.
Heidi als blutige Rächerin

In der Action-Komödie «Mad Heidi» von Johannes Hartmann und Sandro Klopfstein rächt sich Heidi brutal für die Ermordung ihres geliebten Geissenpeters. Der Schweizer Film, der grösstenteils durch Crowdfunding finanziert wurde, läuft jetzt im Kino.