Wir brauchen Ihre Unterstützung — Jetzt Mitglied werden! Weitere Infos

Kolumnen

Daniel Niklaus

Klaus Alfs

Laborfleisch ist ein Rohrkrepierer
Bild: Imago Images/Science Photo Library.
Laborfleisch ist ein Rohrkrepierer

Unter dem Banner von Nachhaltigkeit wollen uns findige Investoren künstliches Fleisch aufzwingen. Dieses ist jedoch weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll – und schmeckt erst noch schrecklich.

Mathias Müller

«Extremisten» bringen die<br /> Gesellschaft weiter
Malala Yousafzai, eine pakistanische Kinderrechtsaktivistin, wurde im Alter von 15 Jahren von den Taliban angeschossen aufgrund ihres Engagements für die Bildung und die Rechte von Kindern. Bild: Flickr, Southbank Center.
«Extremisten» bringen die
Gesellschaft weiter

Radikale Ideen werden oft als Bedrohung gesehen. Dabei ist Angepasstheit nicht weniger gefährlich.

Elena Louisa Lange

Ronnie Grob

Kalifat ist nicht die Lösung
Kalifat-Demo auf dem Steindamm in Hamburg Ende April 2024. Bild: Imago/Blaulicht News.
Kalifat ist nicht die Lösung

In Deutschland demonstrieren radikale Muslime für die Einführung eines Kalifats. Damit wären die Aufklärung, die Demokratie, der Rechtsstaat von einem Tag auf den anderen mehr oder weniger Geschichte.

Lukas Leuzinger

Staatsfirmen werben für ihre Pfründe
Die Erhöhung des Émosson-Staudamms im Wallis gehört zu den Wasserkraftprojekten, die mit dem neuen Gesetz erleichtert werden sollen. Bild: Wikimedia/Gzzz, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=81276923.
Staatsfirmen werben für ihre Pfründe

Die Befürworter des Stromgesetzes buhlen um die Gunst der Bürger – mit deren Geld.

Abonnieren Sie unsere
kostenlosen Newsletter!