Wir brauchen Ihre Unterstützung — Jetzt Mitglied werden! Weitere Infos
Abgründige Klänge
Bild: Filmplakat/Soundtrackcover «My Animal» (Original Score). Nudeclub Records 2023.

Abgründige Klänge

Augustus Muller hat den Soundtrack zum Horrorfilm «My Animal» geschrieben

Der US-amerikanische Musiker Augustus Muller war bislang als eine Hälfte des Duos Boy Harsher bekannt. Nun hat er im kompositorischen Alleingang den Soundtrack zu «My Animal» beigesteuert, den kürzlich angelaufenen Horrorfilm der französisch-kanadischen Regisseurin Jacqueline Castel, dessen Skript wiederum von seiner Kollegin Jay Matthews stammte. Die Stimmung ist so düster, wie man es von der gemeinsamen Band gewohnt ist, und führt an den schaurigen Rand des Verlangens, wo sich Lust und Grausamkeit berühren. Da die Stücke durchweg den kohärenten Eindruck eines Album vermitteln, ist diese Musik auch unabhängig von der Leinwand eine äusserst dunkle Sinnesfreude. (vsv)

»
Abonnieren Sie unsere
kostenlosen Newsletter!