Autoren

2 Autoren, deren Nachname mit Y beginnt.

Charles Yu 1 Artikel

ist amerikanischer Schriftsteller. Von ihm zuletzt erschienen: «Sorry Please Thank You: Stories» (Pantheon Books, 2012) und «Handbuch für Zeitreisende» (Rowohlt, 2012). Aktuell ist er einer der Schreiber der erfolgreichen HBO-Serie «Westworld» und lebt mit seiner Familie in Santa Monica, Kalifornien.

Letzter Artikel: Fabel

Muhammad Yunus 2 Artikel

Muhammad Yunus hat in Volkswirtschaft promoviert und war Professor für Ökonomie an der Chittagong University in Bangladesch. Er gründete 1983 die Grameen Bank, die Mikrokredite vergibt. Für sein soziales Engagement erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen, darunter 2006 den Friedensnobelpreis. Weiterführende Informationen und Neuigkeiten zu Muhammad Yunus und der Grameen Bank sind auf www.yunuscentre.org zu finden.

Letzter Artikel: Die neuen Unternehmer