Starke Frauen

Starke Frauen

Schönheit muss leiden – wer das glaubt, hat nicht verstanden, was Fitness heisst. Krissy Cela erklärt, wie man von innen heraus stark wird.

Ein neues Jahr ist da und die damit verbundenen Neujahrsvorsätze ebenso. Wie oft haben wir uns bereits vorgenommen, gesünder, fitter und glücklicher zu werden, nur um es nach einigen Wochen wieder aufzugeben? Das im Januar erschienene Buch der britisch-albanischen Fitnesstrainerin und Influencerin Krissy Cela hilft dabei, den Vorsatz diesmal wirklich in die Tat umzusetzen. «Do this for you» ist für Personen – insbesondere Frauen – wie mich gemacht, die Mühe haben, sich im Alltag regelmässig zu bewegen. Cela zeigt nicht nur, wie wichtig es ist, sich mit einem gesunden, aber ausbalancierten Lebensstil anzufreunden. Sie erklärt mit ihrer ehrlichen und direkten Art auch, dass Stärke nicht bei den Muskeln anfängt, sondern von innen kommt. Dort wohnt schliesslich auch der berüchtigte Schweinehund. Zeit, ihm endlich die Meisterin zu zeigen! (pb)

«Der beste Journalismus ist der,
den man liest, obwohl einen das Thema bis dahin gar nicht interessiert hat.
Beim MONAT passiert mir das ständig.»
Niko Stoifberg, Schriftsteller und Redaktor bei «getAbstract», über den «Schweizer Monat»