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Unternehmer ins Schaufenster

In seiner neu lancierten Kampagne sucht der Dachverband Economiesuisse nach Unternehmerpersönlichkeiten, die bereit sind, für die Wirtschaft in der Öffentlichkeit Stellung zu beziehen.

Unternehmer ins Schaufenster
Botschaft von NR Andri Silberschmidt. Bild: Economiesuisse auf X, 08.04.2024.

Der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse hat kürzlich eine Kampagne lanciert, in der er «Botschafter der Wirtschaft» für sich gewinnen möchte. Gesucht würden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, «die sich aktiv, mit glaubwürdigen Botschaften, einem liberalen Narrativ und emotionalen Geschichten in die öffentliche Debatte einbringen». Mit dieser Kampagne wolle Economiesuisse die Anliegen der Wirtschaft in den politischen Diskurs einbringen, um so eine «ausgewogene öffentliche Debatte» zu ermöglichen und das Milizsystem zu stärken.

Es ist löblich, dass sie mit ihrer Kampagne Unternehmer ins Schaufenster stellen möchte. Unternehmer sind oftmals nahbarer und können als Botschafter die Anliegen der Wirtschaft greifbarer vermitteln, als es Verbandsbeamte tun könnten. Eine erfrischende Abwechslung!

Wer sich auch als «Botschafter der Wirtschaft» zu Wort melden möchte, kann sich auf der Webseite von Economiesuisse anmelden. Angesichts der jüngsten Abstimmungsresultate scheint das dringend nötig. (ms)

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