Wir brauchen Ihre Unterstützung — Jetzt Mitglied werden! Weitere Infos

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage zu unserer Mitgliedschaft? Mit den untenstehenden Fragen und Antworten können wir Ihnen hoffentlich weiterhelfen.

 

Fragen zur Mitgliedschaft

 

1. Wie werde ich Mitglied von «Schweizer Monat»?

Als Mitglied vom «Schweizer Monat» profitieren Sie von einem grossen Angebot. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die Leistungen. Die Mitgliedschaft können Sie auf unserer Webseite unter schweizermonat.ch/mitgliedschaft, per E-Mail an abo@schweizermonat.ch oder telefonisch unter 044 361 26 06 erwerben. 

 

Einzelheftverkauf

Das neue Magazin «Q» erscheint erstmalig im März 2024 und ist ausschliesslich für Mitglieder erhältlich. Bei Interesse an der Mitgliedschaft bzw. an einem Magazin stellen wir Ihnen aber gerne einmalig ein kostenloses Probeexemplar zu. Sie können die Bestellung ab Februar 2024 unter schweizermonat.ch/ausgaben tätigen. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-Mail an abo@schweizermonat.ch oder telefonisch unter 044 361 26 06 entgegen.  

 

Einzelne Ausgaben des «Schweizer Monats» können auf unserer Webseite unter schweizermonat.ch/ausgaben, per E-Mail an abo@schweizermonat.ch oder telefonisch unter 044 361 26 06 bestellt werden. 

Einzelheft, CHF 22.00 (exkl. Versand)

 

2. Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Ihre Mitgliedschaft können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter «Produkte» kündigen. Bitte geben Sie dort den Grund für Ihre Kündigung an. Anschliessend können Sie die Kündigung mit dem Button «Kündigung bestätigen» einreichen.

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kündigung auch per E-Mail an abo@schweizermonat.ch oder telefonisch unter 044 361 26 06 entgegen.

Bitte beachten Sie, dass die Kündigung vor Beginn der neuen Mitgliedschaftsperiode bei uns eingehen sollte.

 

 

Fragen zum Benutzerkonto

 

1. Wie kann ich mein Passwort für das Benutzerlogin ändern?

Sofern Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie beim Login unter «Passwort vergessen» per E-Mail ein neues Passwort anfordern. Um Ihr bestehendes Passwort zu ändern, können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter «Passwort ändern» ein neues Passwort setzen. 

 

2. Wie kann ich meine Zustelladresse ändern?

Um Ihre Zustelladresse zu ändern, können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter «Adressen» die Adressänderung vornehmen oder eine neue Adresse hinzufügen.

 

4. Wie kann ich meine Kreditkartenangaben anpassen?

Um Ihre Kreditkartenangaben anzupassen, können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter «Kreditkarten» eine neue Kreditkarte hinzufügen oder Ihre Kreditkartenangaben aktualisieren. 

 

5. Wie kann ich meine Rechnungen online einsehen?

Ihre Rechnungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter «Rechnungen» einsehen. Dort können Sie auch wählen, ob Sie die Rechnungen jeweils per E-Mail oder auf Papier erhalten möchten. 

Abonnieren Sie unsere
kostenlosen Newsletter!