In der Coronakrise harzte die Koordination zwischen Bund und Kantonen zuweilen. Deshalb ein neues Exekutivgremium zu schaffen, ist allerdings eine schlechte Idee.
Der alte Kontinent hat es binnen eines Jahrhunderts geschafft, die Diktatur von einer hier weitverbreiteten Staatsform zu einem Fall für die Geschichtsbücher zu machen. Diese Leistung verdient in Zukunft mehr Anerkennung.
Der Bund predigt Bohnen und subventioniert Fleisch. Dabei untergräbt er die eigenen offiziellen Ziele. Um diese zu erreichen, braucht es Kostenwahrheit.
Thomas Meyer ist über Nacht zum erfolgreichen Schriftsteller geworden – mit einem charmanten Roman über Liebe im jüdisch-orthodoxen Milieu. Einzig: dort schätzt das Buch bis heute niemand. Wieso eigentlich nicht? Der einzige Youngster unter den Buchpreisnominierten über Religionen, Rollenspiele und den Reiz des Fragestellens.