Wir brauchen Ihre Unterstützung — Jetzt Mitglied werden! Weitere Infos
«Q» erblickt das Licht der Welt

«Q» erblickt das Licht der Welt

Die Redaktion verfolgt vor Ort, wie das neue Magazin durch die Druckmaschine läuft.

Die Maschinen surren emsig, als die Redaktion des «Schweizer Monats» die Druckerei Schellenberg in Pfäffikon im Zürcher Oberland betritt. Einige Seiten unseres neuen Magazins «Q» fliegen in rasantem Tempo durch die riesige Druckmaschine. Ed Glinz, Kundenberater beim Unternehmen, überreicht uns ein riesiges Stück Papier, beidseitig bedruckt mit sechzehn Seiten unserer Zeitschrift.

Lange haben wir an unserem neuen Produkt gearbeitet. Nun blicken wir ehrfurchtsvoll auf das Ergebnis, das druckfrisch vor uns liegt. Nach dem eigentlichen Druck wird das Papier getrocknet, geschnitten, gefaltet und schliesslich zusammengeklebt, bevor es die Mitglieder des «Schweizer Monats» in den Händen halten können.

 

Die Druckerei Schellenberg wurde 1957 in Pfäffikon von Oskar Schellenberg gegründet. Heute wird das Unternehmen von seinem Sohn Oskar als Verwaltungsratspräsident und dessen Tochter Regula als Geschäftsführerin geführt. Die Erfahrung macht sich bezahlt: Am Hauptsitz in Pfäffikon, das dürfen wir nach dem Besuch befriedigt feststellen, wird Druckerhandwerk ausgeübt, das selbst den hohen Ansprüchen der Redaktion und der Leser des «Q» genügt.

 

 

»
Abonnieren Sie unsere
kostenlosen Newsletter!