Wir brauchen Ihre Unterstützung — Jetzt Mitglied werden! Weitere Infos
Atomkraft? Ja, gerne!
Martin Schlumpf, fotografiert von Markus Kriesi.

Atomkraft? Ja, gerne!

Früher ein überzeugter Gegner, heute ein glühender Befürworter der Kernenergie. Martin Schlumpf erläutert in seinem jüngsten Buch, weshalb wir darauf nicht verzichten sollten.

Martin Schlumpf, 1947 in Aarau geboren, ist Musiker und seit seiner Pensionierung Publizist. Philosophische und wissenschaftliche Themen haben es ihm besonders angetan. In seiner neusten Abhandlung «Atomkraft – das Tabu» widmet er sich der Frage, ob wir Kernkraftwerke überhaupt noch brauchen. Für ihn, der früher ein Gegner der Kernkraft war, ist die Antwort eindeutig: Es gibt keinen Grund, darauf zu verzichten. Er formuliert klar, legt seine Argumente verständlich dar und unterlegt sie mit Grafiken. Sechs Exkurse von Fachpersonen vertiefen die Thematik. Die Publikation richtet sich an alle, die sich einen einfachen und objektiven Zugang zu diesem komplexen Sachverhalt wünschen. (ss)

»
Abonnieren Sie unsere
kostenlosen Newsletter!